Das Designing Future Team

Der Boden, auf dem unsere Ideen wachsen und gedeihen, ist unser Team und Netzwerk. Hier finden sich Menschen unterschiedlichster Fachhintergründe, sowohl aus Wissenschaft, als auch Wirtschaft, Medien, Institutionen und Politik.

Uli Mayer-Johanssen

Identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung aus der Philosophie der Ganzheit, Entwicklung und Begleitung von Visions-, Innovations-, Positionierungs- und Transformationsprozessen, Branding, Corporate Identity und Corporate Design.

Dozentur ESCP Europe Business School, Dozentur FU Berlin im Bereich Kultur und Medienmanagement, Business School St. Gallen, Gastprofessur an der UdK.

Uli Mayer-Johanssen

Unternehmensvision, Markenstrategie, und Identitätsentwicklung
Oliver Figge

Identitätsentwicklung, Positionierungs- und Innovationsprozesse, Visioneering, Markenstrategie, Markenentwicklung, Markenführung, Markenarchitektur und Kommunikationsentwicklung.

Oliver Figge

Markenstrategie, Identitätsentwicklung und Innovationsmanagement
Uwe Melichar

Entwicklung von kreislauffähigen Verpackungskonzepten von der Idee bis zur Umsetzung, Beratung an den Schnittstellen zwischen Brand-Owner, Handel und der Verpackungsindustrie, Keynote-Speaker, Präsident der European Brand & Packaging Design Association

Uwe Melichar

Designer, Experte für nachhaltige Verpackungen
Toni Kiel

Nachhaltigkeitsinnovation, Nachhaltigkeit in der Markenführung sowie nutzerzentrierte und wirkungsorientierte Produktentwicklung.

Toni Kiel

Recherche, Analyse, Nachhaltigkeitsentwicklung
Andreas Bauer

Steuerung und Moderation von Veränderungsprozesse in Unternehmen. Methodenkompetenz, Nachhaltigkeit und Ergebnisorientierung durch die sinnvolle Integration agiler Methoden, systemischer Interventionen und Projektmanagement-Ansätze

Andreas Bauer

Veränderungsstrategien, Change-Management und Organisationsentwicklung
Jens-Ole Kracht

Die Marke in der dritten Dimension, Kommunikation im Raum, Branding, Corporate Design.

Lehraufträge an der UDK in Berlin und Hochschule Anhalt, Dessau.

Jens-Ole Kracht

Kreativ Direktion, Kommunikationsstrategie und Innovationsmanagement
Anne Blei

Corporate Design, Bildsprache, Grafikdesign, digitale Medien, Recherche, Editorial, Informationsarchitektur.

Anne Blei

Kommunikationsdesign

Werden Sie Teil unseres Teams

Zukunftsgestalter Mail schreiben
Christian Dinter

Passgenaue Konzepte, Module und Werkzeuge für die Optimierung von Produkten, Materialien und Prozessen, insbesondere unter den Aspekten Materialgesundheit und definiert geschlossenen Materialströmen.

Christian Dinter

Materialstrategie, Kreislaufwirtschaft und Produktion, wissenschaftlicher Berater
Wolfgang Schaefer

Marken als ganzheitliche Leitinstanz begreifen, definieren und inszenieren, Strategisch-kreative Konzepte, die Unternehmen glaubwürdig und nachhaltig von innen nach außen wachsen und strahlen lassen.

Wolfgang Schaefer

Ganzheitliche Markenstrategien, Meta-Narrative und Aktivierungsstrategien
Charlotte Kolb

Controlling, Administration, Recherche, Projektplanung.

Charlotte Kolb

Projekt Management

Gründungsteam

Uli Mayer-Johanssen
Tom Ohlendorf
Prof. Gregor Ade
Wolfgang Schaefer
Christian Dinter

Gründungsteam

Uli Mayer-Johanssen
Tom Ohlendorf
Prof. Gregor Ade
Wolfgang Schaefer
Christian Dinter

Andreas Bauer
Oliver Figge
Benjamin Hug

Netzwerk und Partner

Um die Zukunft zu gestalten, braucht es viele unterschiedliche Kompetenzen. Um einzubringen, was es braucht, aber trotzdem schlank zu bleiben, arbeiten wir mit Partnern zusammen.

Uli Mayer-Johanssen und der Club of Rome

 

Die Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME vereint als multidisziplinäre Denkfabrik Menschen verschiedenster Hintergründe und versteht sich als Ermöglicher zur Entwicklung einer positiven Idee von Zukunft. Seit 2018 ist Uli Mayer-Johanssen Mitglied in der Deutschen Gesellschaft Club of Rome und seit Oktober 2019 Mitglied des Präsidiums.

 

„In einer Welt mit endlichen Ressourcen und erkennbar begrenzt skalierbaren Wachstumsperspektiven steht die Weltgemeinschaft vor enormen Herausforderungen.
Wir müssen es wagen, neue Wege zu gehen, um attraktive Lösungen aufzuzeigen.“

Seien auch Sie Teil der Zukunft!

Als Kunde

In Phasen der Veränderung ist eine Idee, wohin die Reise gehen soll und die Beantwortung der Frage, wie Fähigkeiten und Potenziale zum Wohle von Unternehmen und Gesellschaft eingesetzt werden können, unverzichtbar. Es geht um Orientierung und Selbstwirksamkeit, es geht darum, Kräfte zu bündeln und Lösungen zu entwickeln. Menschen brauchen eine Vorstellung davon, wie die Welt nach der Veränderung aussieht und wie sie dazu beitragen können, die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen.

 

Im Netzwerk

360° Performance braucht 360° Perspektive. Ein ganzheitlicher Blick auf Gesellschaft und Unternehmen, auf Wissenschaft und Wirtschaft lebt von synergetischen Kooperationen. Es braucht Erfahrung, Offenheit, Perspektivwechsel und das gemeinsame Ringen um die beste Lösung; für Mensch, Gesellschaft und Natur.

Seien auch Sie Teil der Zukunft!

Als Kunde

Kommen Sie an Bord einer bewegenden und zukunftsträchtigen Reise. Sie sehen sich in Ihrer Organisation Herausforderungen gegenüber? Das tun wir wohl alle in dieser Zeit. Lassen Sie sich auf unsere Begleitung, unsere Erfahrung, unsere Diversität und Progressivität ein?

Im Netzwerk

Sie wollen Ihr Engagement, Know-How, Ihr Brennen für eine lebenswerte Zukunft in unser Netzwerk einbringen? Aber bitte! Wir verstehen uns als offen und immer im Prozess. Designing Future lebt von Veränderung und Entwicklung.