Der Boden, auf dem unsere Ideen wachsen und gedeihen, ist unser Team und Netzwerk. Hier finden sich Menschen unterschiedlichster Fachhintergründe, sowohl aus Wissenschaft, als auch Wirtschaft, Medien, Institutionen und Politik.
Identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung aus der Philosophie der Ganzheit, Entwicklung und Begleitung von Visions-, Innovations-, Positionierungs- und Transformationsprozessen, Branding, Corporate Identity und Corporate Design.
Dozentur ESCP Europe Business School, Dozentur FU Berlin im Bereich Kultur und Medienmanagement, Business School St. Gallen, Gastprofessur an der UdK.
Identitätsentwicklung, Positionierungs- und Innovationsprozesse, Visioneering, Markenstrategie, Markenentwicklung, Markenführung, Markenarchitektur und Kommunikationsentwicklung.
Entwicklung von kreislauffähigen Verpackungskonzepten von der Idee bis zur Umsetzung, Beratung an den Schnittstellen zwischen Brand-Owner, Handel und der Verpackungsindustrie, Keynote-Speaker, Präsident der European Brand & Packaging Design Association
Nachhaltigkeitsinnovation, Nachhaltigkeit in der Markenführung sowie nutzerzentrierte und wirkungsorientierte Produktentwicklung.
Steuerung und Moderation von Veränderungsprozesse in Unternehmen. Methodenkompetenz, Nachhaltigkeit und Ergebnisorientierung durch die sinnvolle Integration agiler Methoden, systemischer Interventionen und Projektmanagement-Ansätze
Die Marke in der dritten Dimension, Kommunikation im Raum, Branding, Corporate Design.
Lehraufträge an der UDK in Berlin und Hochschule Anhalt, Dessau.
Corporate Design, Bildsprache, Grafikdesign, digitale Medien, Recherche, Editorial, Informationsarchitektur.
Passgenaue Konzepte, Module und Werkzeuge für die Optimierung von Produkten, Materialien und Prozessen, insbesondere unter den Aspekten Materialgesundheit und definiert geschlossenen Materialströmen.
Marken als ganzheitliche Leitinstanz begreifen, definieren und inszenieren, Strategisch-kreative Konzepte, die Unternehmen glaubwürdig und nachhaltig von innen nach außen wachsen und strahlen lassen.
Controlling, Administration, Recherche, Projektplanung.
Uli Mayer-Johanssen
Tom Ohlendorf
Prof. Gregor Ade
Wolfgang Schaefer
Christian Dinter
Andreas Bauer
Oliver Figge
Benjamin Hug
Prof. Dr. Dr. Christian Berg
Prof. Dr. Martin Stuchtey
Ulrich Plett
Thomas B. Stehling
Um die Zukunft zu gestalten, braucht es viele unterschiedliche Kompetenzen. Um einzubringen, was es braucht, aber trotzdem schlank zu bleiben, arbeiten wir mit Partnern zusammen.
JK ist eine Kommunikationsberatung für Unternehmen und Organisationen und gestaltet mit ihnen den Wandel ihres Stakeholder-Umfeldes. Auf der Basis von fundiertem Wissen wird Wirkung erzielt und Werte geschaffen.
MehrGABC ist eine inhabergeführte Strategie- und Designberatung und erschließt die Potentiale der Veränderung für Organisationen und sorgen mit intelligenter und ideengetriebener Strategie und Kommunikation für nachhaltig erfolgreiche Marken.
MehrInterstruct analysiert Marken und Märkte ebenso genau wie ihre Kommunikations- und Arbeitsprozesse. Auf einer soliden Datengrundlage entwickeln sie interaktive Design- und Digitalstrategien, deren Erfolg messbar ist.
MehrLucid.Studio konzipiert gemeinsam mit Partnerorganisationen Prozesse und Medien, die Lösungsansätze für die komplexen Herausforderungen unserer Welt bieten und nachhaltigen Wandel anstoßen.
Mehr
Die Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME vereint als multidisziplinäre Denkfabrik Menschen verschiedenster Hintergründe und versteht sich als Ermöglicher zur Entwicklung einer positiven Idee von Zukunft. Seit 2018 ist Uli Mayer-Johanssen Mitglied in der Deutschen Gesellschaft Club of Rome und seit Oktober 2019 Mitglied des Präsidiums.
„In einer Welt mit endlichen Ressourcen und erkennbar begrenzt skalierbaren Wachstumsperspektiven steht die Weltgemeinschaft vor enormen Herausforderungen.
Wir müssen es wagen, neue Wege zu gehen, um attraktive Lösungen aufzuzeigen.“
In Phasen der Veränderung ist eine Idee, wohin die Reise gehen soll und die Beantwortung der Frage, wie Fähigkeiten und Potenziale zum Wohle von Unternehmen und Gesellschaft eingesetzt werden können, unverzichtbar. Es geht um Orientierung und Selbstwirksamkeit, es geht darum, Kräfte zu bündeln und Lösungen zu entwickeln. Menschen brauchen eine Vorstellung davon, wie die Welt nach der Veränderung aussieht und wie sie dazu beitragen können, die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen.
360° Performance braucht 360° Perspektive. Ein ganzheitlicher Blick auf Gesellschaft und Unternehmen, auf Wissenschaft und Wirtschaft lebt von synergetischen Kooperationen. Es braucht Erfahrung, Offenheit, Perspektivwechsel und das gemeinsame Ringen um die beste Lösung; für Mensch, Gesellschaft und Natur.
Kommen Sie an Bord einer bewegenden und zukunftsträchtigen Reise. Sie sehen sich in Ihrer Organisation Herausforderungen gegenüber? Das tun wir wohl alle in dieser Zeit. Lassen Sie sich auf unsere Begleitung, unsere Erfahrung, unsere Diversität und Progressivität ein?
Sie wollen Ihr Engagement, Know-How, Ihr Brennen für eine lebenswerte Zukunft in unser Netzwerk einbringen? Aber bitte! Wir verstehen uns als offen und immer im Prozess. Designing Future lebt von Veränderung und Entwicklung.