Fachbuch in Vorbereitung
Das Buch DU SOLLST DIR EIN BILD MACHEN zeigt, wie identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung helfen kann, den komplexen Herausforderungen unserer Zeit produktiv zu begegnen.
Wir nehmen unsere Welt zu 80 Prozent über das Sehen wahr. Binnen 0,3 Sekunden vermittelt das Visuelle unserem Unterbewusstsein einen Eindruck, der meist mehr wiegt als tausend Worte. Eine strategische Aussage braucht, um ihre Wirkung zu erzielen und im Sinne des Ganzen zu wirken, das Bild, die Anschauung. Erst wenn Sinn, Bild und Wort im Einklang stehen, werden Visionen und Vorstellungen von der Zukunft vermittelbar und verstehbar und können gewünschte Impulse setzen.
Wie eine identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung im Einzelnen zu erreichen ist, welche naturwissenschaftlichen Aspekte hier zum Tragen kommen und welche Anforderungen und Folgen eine solche Herangehensweise für Gründer, Unternehmer, Manager wie für Mitarbeiter haben, wird im Zentrum des durch anschauliche Projektbeispiele ergänzten Buches stehen.