Impulse

Uli Mayer-Johanssen zu Gast beim DDC Konvent für Demokratisches Design

Die Demokratie ist, wie Winston Churchill feststellte, die schlechteste aller Regierungsformen – ausgenommen alle anderen. Die Fehler und…

#LastSeen Ausstellung on Tour

Mit einem historischen LKW, als mobiler Ausstellungsraum, geht #LastSeen – Bilder der NS-Deportationen ab dem 20. Januar 2022, dem 80.…

Designing Future Kolumne – Eine Sammlung

Zeit der Besinnung – oder doch nur abwarten bis alles wieder so wird wie früher? Studien belegen: Früher war alles schlechter. Zumindest…

Essay für Shaping futures by Design

Vom 6. bis 14. März 2021 präsentierte sich die Munich Creative Business Week (MCBW) dieses Jahr vor allem digital und hybrid. Der…

Artikel in Ästhetik & Kommunikation

Die Ausgabe vom November 2020 thematisiert „Werbung“ aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet und debattiert. Mit dem im Heft an…

Zu Gast im Podcast „Zukunftsimpulse“

Der Club of Rome ist mit der Veröffentlichung „Die Grenzen des Wachstums“ weltweit bekannt geworden. Doch was waren die Gründe und Anliegen…