Konzerthaus Berlin: MEIN KONZERTHAUS
Für das Konzerthaus Berlin wurden die strategischen Grundlagen für den neuen Markenauftritt geschaffen und die neue Positionierung in emotionale Kommunikation übersetzt. Die geschärfte Markenidee „Klassik – überraschend anders“ sollte in der Kommunikation spürbar und in den visuellen Elementen des Konzerthauses vermittelt werden. Mit dem Start von Ivan Fischer als Chefdirigent wurden die kommunikativen Weichen für das Konzerthaus neu gestellt. Der neue Markenauftritt legte die Grundlagen, um die Idee, die Offenheit und die Neuausrichtung adäquat zu übersetzen und zu transportieren.
Der breite Spielraum, welcher die neu entwickelten Basiselemente bieten, öffnet den Auftritt konsequent für mutige Akzente, mitreißende Blickwinkel in Bildern und Kommunikationsbotschaften. Ziel war es dabei ein Gefühl zu vermitteln, dass die Menschen ins Zentrum der Musik rückt. Mittendrin, das von Ivan Fischer konzipierte Konzertformat übersetzte das Grundverständnis in idealer Weise.
Projektleitung
MetaDesign AG
Prozess- und Projektverantwortung UMJ
Leistungen
Klärung Selbstverständnis
Workshopentwicklung, Leitung und Begleitung
Grundlagenentwicklung für
Kommunikations- und Marketingkonzeption
Redesign und Feinjustierung des Markenauftritts