Entwicklung des Corporate Designs von Audi

Das Redesign des Erscheinungsbildes von Audi macht die neue Ausrichtung der Marke nachhaltig erlebbar. Konzentriert auf den Markenkern „Vorsprung durch Technik“ spiegelt es konsequent das Selbstverständnis einer progressiven Marke wider.

Die Markenkonzeption und -führung erfolgt dabei ganzheitlich und zieht sich durch alle Unternehmensbereiche – von der Produktentwicklung bis zum Design der Audi-Terminals und dem Auftreten der Repräsentanten der Marke. Dies wird sichtbar, sobald der Kunde den Point of Sale betritt: Das Verkaufspersonal lebt und transportiert die Werte überzeugend, argumentiert aus ihnen heraus und kann so die Kunden begeistern.

Audi ist seit Jahren die unangefochtene Nummer 1 in der ADAC Markenimage Untersuchung – ein sichtbares Ergebnis konsistenter Markenführung durch die erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben der emotionalen Dimension spricht auch der monetäre Wert der Marke für die Qualität der Markenarbeit: Der Relaunch 2009 sorgte für einen weiteren Aufschwung – Audi ist heute eine der attraktivsten und wertvollsten Marken weltweit.

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MetaDesign