Ein neuer Auftritt für die Bundesregierung

Wie erreicht man 81 Millionen Bürgerinnen und Bürger? Wie entsteht ein klares Profil über der Bundesregierung über alle Kanäle, Off-, und Online hinweg?

Seit dem 1. Januar 2012 bildet ein modernisiertes Corporate Design die Basis für alle Veröffentlichungen der Bundesregierung. Als wesentlicher Bestandteil gewährleisten eine neue Exklusivschrift und ein prägnantes typografisches Konzept die Authentizität der Bundesregierung in allen Medien. Die Schrift ist im Einklang mit allen anderen Elementen des Auftritts entwickelt und abgestimmt worden – ein harmonisches Gesamtbild ist entstanden. Die Schriftfamilie strahlt Glaubhaftigkeit und Seriosität aus und vermittelt ein Gefühl von zeitloser Eleganz. Ein breit angelegtes Farbklima und ein für alle verbindliches Gestaltungsprinzip sichert die Wiedererkennung aller Ministerien intern wie extern als Ganzes.

Projektleitung

MetaDesign AG

Prozessverantwortung

UMJ

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes und den Gesamtauftritt der Bundesregierung unter der Leitung des Bundespresseamtes Jürgen Seibert

Schriftentwicklung in Kooperation mit Jürgen Huber