Future Works, eine Marke der Deutschen Gesellschaft Club of RomeAuf dem Weg zum Ermutiger und Gestalter des Wandels

Das 2019 entwickelte Selbstverständnis der DGCoR gab den Impuls, über Möglichkeiten und Wege für die Zukunft nachzudenken. Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome will sich ge-meinsam mit den Menschen ins Unbekannte wagen, und eine positive Zukunft ermöglichen. Zentrale Fragen sind hierbei: In welcher Welt wollen wir künftig leben? Wie können wir positive Zukunftsbilder entwicklen? Welche Narrative bilden die Grundlage, um Wege für eine positive Zukunft zu ermöglichen?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich für Unternehmen, sie stellen sich für uns alle. Was ist eine lebensfördernde Zukunft und wie können wir sie erreichen? Darüber hinaus geht es um die Beantwortung der Frage, wie müssen wir Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationen neu denken und gestalten? Diese zentralen Themen, treibt die DGCoR im-mer wieder an- und um.

Dafür will die DGCoR Denkräume schaffen und ihre Expertise für die Entwickung der Pro-zesse, zum Wirken bringen. Es geht darum gemeinsam Antworten und Lösungen zu entwi-ckeln, mit der Zielesetzung Gemeinsam für eine menschliche Zukunft ins Handeln zu kom-men.

Die Future Works-Plattform ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, die dessen Wissen für Unternehmen nutzbar macht und Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit zum Ziel hat. Unter der Marke Future Works wird die Expertise aus unterschiedlichen Kom-petenzbereichen genutzt und stellt die Grundlage dar, um maßgeschneidert für Unterneh-men in einem individuellen Prozess Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Ziele der Marke Future Works

  • Narrative und Ideen für eine lebensfördernde Zukunft entwickeln.
  • Mutige und packende Lösungen für eine lebenswerte Zukunft aufzeigen.
  • Unternehmen oder Organisationen ein Stück zukunftsfähiger gestalten.
  • Uns alle gemeinsam auf den Weg in das lockende Unbekannte machen.

Projektleitung

UMJ GmbH

Leistungen

Konzept- und Visonsentwicklung
Entwicklung Markenstrategie
Entwicklung Erscheinungsbild
Konzeption Angebotsbausteine